Ich wurde in München geboren und lebe heute in Versmold. Kunst war schon immer meine Passion. Das Studium an der Kunstakademie in Münster habe ich 2011 mit Staatsexamen und Diplom abgeschlossen. Anschließend noch ein Jahr als Meisterschülerin absolviert. Seitdem arbeite ich als freischaffende Künstlerin mit diversen Ausstellungen.

Zu Meiner Kunst:

Das Thema Mensch- Kopf- Bewegung- Auge verfolgt mich seit langem wobei meine Portraits keine glatten Produkte sind. Sie fixieren innere Prozesse und lassen „Fehlfarbigkeit“ zu. Während der Malarbeit wird das Bild zum ekstatischem Raum, das Bunte, Laute und Starkfarbige ist ihm als Ausdruck zugeordnet, verschmolzen in einer psychedelischen Farbigkeit. Mehrere Linearmente strukturieren das jeweilige Portrait, brechen die Oberflächen auf und zergliedern die Figur nach innen bis zur Auflösung.

Gesichter, Köpfe, Gestalten aus dem Alltag sind meine Motive, die ich aus ihrem Nahraum überführe in einem gesteigerten Realismus. Dabei orientiere ich mich an der Ästhetik von Wärmebildkameras, Schichtröntgen und Computertomographien, Medien also die erfunden wurden um Unsichtbares zu zeigen. Reduzierung spielt dabei eine wichtige Rolle, die sich mit Zunahme der Kontraste zum bizarren Ornament steigern kann.